Maibaum aufstellen in Blumenow

WIR BEGRÜßEN DEN MAI !! Als vor ein paar Wochen der Anruf von der Feuerwehr aus Blumenow kam, waren wir alle ziemlich aufgeregt. Durch die Corona-Pandemie, ist es uns leider nicht möglich, wie gewohnt gemeinsam den Mai zu begrüßen. Somit kamen die Feuerwehrmänner auf die Idee, den Maibaum in der Kita aufzustellen. Für uns war das natürlich eine tolle Überraschung. Und plötzlich lag dann am Freitag in der Früh eine Birke auf unserem Kitaspielplatz. J Gemeinsam schmückten wir also diese mit bunten Fähnchen. Um den Kindern und Leuten aus dem Dorf ein wenig Normalität zu geben, war dies eine sehr schöne Idee. Am Freitagabend stellen die Feuerwehrmänner den geschmückten Maibaum auf. So können die Kinder und Erzieherinnen, sowie die Leute die durch das Dorf spazieren, sich jeden Tag an diesem Anblick erfreuen.